#1 Dann will ich mal den Anfang machen ... von Joe K. 18.07.2012 07:40

avatar

... bin 1960 im Rheinland gebohren, habe eine Ausbildung zum Chemielaboranten und arbeite in einem Leverkusener Chemiekonzern, dessen Name ich hier nicht nennen werde . Mein hauptsächlicher Aufenthaltsort ist das Rheinland, wenn ich nicht gerade mit dem Moped auf Tour, oder in Australien unterwegs bin . Meine Zweiradwerdegang begann im zarten Alter von 15 Jahren, mit einem Ciao-Mofa (Vespa) - natürlich frisiert . Mit 16 gabs ein Kleinkraftrad von Herkules, mit 50ccm und unglaublichen 6,25PS. Schon damals bin ich damit auf große Tour gegangen, ... nach Holland an die Nordsee . Mit 18 habe ich dann den Führerschein Klasse 1+3 gemacht und eine Honda XL250 gekauft - mein Einstieg in die Motorradfahrerwelt. Im Laufe der Zeit gabs dann noch eine Yamaha SR500 und eine Kawasaki Z550. Mit der SR500 und ein paar Kumpels, habe ich damals eine 7500km-Tour über Frankreich, Spanien, Portugal, bis nach Marokko gemacht und wieder zurück - war ein tolles Erlebnis! 1984 habe ich dann eine etwas längere Pause gemacht, bis ich mich 2004 entschied, wieder einzusteigen - mit einer Suzuki SV650S . Ab diesem Zeitpunkt gings dann mit Kumpels und Mopeds, jedes Jahr 1-2 mal, für 1 Woche nach Südtirol . 2007 gings dann weiter mit einer Ducati Monster S2R1000 und 3 Jahre später, mit einer KTM RC8 1190, ... vorwiegend auf Rennstrecken . Irgendwie bin ich über die Jahre nie wirklich davon los gekommen und seit meinem "Wiedereinstieg" machts mopedfahren wieder so richtig Spass, aktuell mit einer Aprilia Dorsoduro 1200.

Gruß, Joe

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz